Tue gutes-Bäume pflanzen

22. 10. 2022

Mit einer etwas anderen Aktion, haben die Leichtathleten etwas für die Zukunft getan.

Dazu ging es nach Rhaunen. Diesmal nicht zum Vatertagslauf, sondern zu einem Projekt was von Susanne Schäfer angestossen und betreut wird.

In Sichtweite des Idarkopfes wurde und wird seit 2 Jahren ein Bürgerwald angelegt, indem durch Spenden junge Baumsprösslinge gepflanzt werden. Nach einer  Erklärung zu diesem Projekt und einer Einweisung, ging es an Hacke und Schaufel. Innerhalb kurzer Zeit wurden 10 junge Pflanzen in die Erde gebracht.Anschließend ging es zu einer weiteren Parzelle, um dort ein wenig für einen weiteren Pflanzbereich zu räumen.

Wie wichtig solche Aktionen sind, erkennt jeder der mit offenen Augen durch die Natur geht. Sei es der Befall der Bäume durch Schädlinge, Wasserknappheit etc.

Daher ist es wichtig gerade unseren  Nachwuchs, neben dem Sport, auch für solche Dinge zu sensibilisieren.

Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Bild zur Meldung: Tue gutes-Bäume pflanzen

Bäume planzen (22. 10. 2022)

Bäume pflanzen im Bürgerwald Rhaunen.