Winterwonderland beim Crosslauf in Oberbrombach

08. 01. 2022

Vor fast zwei Jahren waren die Läufe der Nahe-Crossserie die letzten für eine gefühlte Ewigkeit. Aber am Samstag war es nun wieder soweit. Bestens organisiert vom TuS Oberbrombach, unter den aktuellen Vorgaben.

Ja, der Schreiber muss gestehen, er hatte ein wenig Pipi in den Augen. Endlich wieder Wettkampffeeling, endlich wieder altbekannte Gesichter, nette Gespräche, tolle Läufe, leckere Wurst. Echte Glücksmomente.

Aber genug der Gefühlsduselei, zum Wettkampf in dem Wnterwonderland rund um den Sportplatz des TuS.

Den Start in die Saison eröffnete Florian Sinß. Tapfer kämpfte er sich über die matschige und schneebedeckte Runde. Am Ende kam er als 14. ins Ziel.

Im nächsten Lauf gingen unsere jungen Damen Jennifer und Marie auf die 440 Meter Runde, die zweimal von ihnen bewältigt werden musste. Für Marie war es der erste Lauf dieser Art und sie meisterte ihn bravourös.Im Ziel belegte sie den 5. Platz ihrer Altersklasse.

Jennifer schon eine "alte Häsin" und vor zwei Jahren auch schon am Start gewann ihre AK und errang den 4. Platz der Gesamtwertung.

Nun sollten die älteren Jungs ihr Können zeigen. Für Andrik, Julian, Robin, Rafael und Raphael ging es auf die längere Runde mit 1240 Metern. Zunächst vom Start abwärts bis zum ersten giftigen Anstieg, bevor es nach einem kurzen flachen Abschnitt, nocheinmal rund 100 Meter einen Stich hochgeht.

Als bester der fünf meistere Andrik die Strecke in 5:55, dicht gefolgt von Julian in 5:56 Min, Bedeutete am Ende des Tages Rang 2. und 3. in der AK.

Robin Kunz wurde ebenfalls 3. in seiner AK, gefolgt von Rafael Sinß und Raphael Kobylecki auf den Plätzen 4 und 5.

An den Start für die Mittelstrecke ging das Ehepaar Sinß/Fischer. Der Herr es Hauses gewann seine AK und die Frau Gemahlin erreichte in ihrer neuen AK Platz 4.

Für den Anfang schon mal nicht so schlecht.

In zwei Wochen soll es jetzt weitergehen in Weiherbach.Mit dem Konzept ( Einlasskontrolle, Abstände etc.)sollte esmöglich sein.

Den Kindern und allen anderen Laufbegeisterten wäre es zu wünschen, sich Stück um Stück Normalität zurückzuholen.

Bild zur Meldung: Winterwonderland beim Crosslauf in Oberbrombach

Crosslauf Oberbrombach (08. 01. 2022)

Der erste Lauf nach fast 2 Jahren. Es war ein richtiges Glücksgefühl.