Jahreshauptversammlung 2021

19. 09. 2021

Nachdem im letzten Jahr die Jahrehauptversammlung  coronabedingt ausfallen musste, konnte wir sie diesmal in präsens durchführen.

Nach der Begrüßung und der Totenehrung durch den 1. Vorsitzenden Werner Boos konnte festgestellt werden, dass der TuS bisher gut durch die schwierigen letzten Monaten gekommen ist. Die Mitgliederzahlen sind stabil und mittlerweile laufen auch wieder fast alle Angebote.

Hier galt ein großer Dank an alle ÜL, die u.a. durch Online-Angebote oder Einzeltraining bzw. Training in kleineren Gruppen Kontakt zu den Aktiven zu hielten.

Bedauerlich ist dennoch, dass mit der Garde und der Gruppe "X-act"  zwei Tanzgruppen aufgehört haben. Dies ist weniger dem Virus geschuldigt, als das sich die Mädels in Ausbildungen oder Studium begeben und daher ein geregeltes Training kaum möglich ist.Schade, da auch beide immer die Karnevalssitzung sehr belebt haben.

Auch finanziell steht der Verein mittlerweile auf gesunden Füßen.Und die anwesenden Mitglieder entlassteten den Vorstand.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Werner Boos wiedergewählt, ebenso die beiden Jugendleiterinnen Selena Herrmann und Lilie Batz. Neu im Vorstand ist Julian Herrmann als 2. Schriftführer.

Ein Dank ging an Marco Berg, der aus eigenem Wunsch ausschieht. Er war als Jugendleiter Fußball Bindeglied zwischen dem TuS und der JSG Rheinböllen.

Zum Abschluß der Versammlung gab es noch einen Ausblick in die Zukunft.

Hier steht die Situation der Sportstätten im Focus.

Hierzu wurde vereinsintern  eine Projektgruppe gebildet mit der Aufgabe ein Konzept zu entwickeln.

Ein weiterer Schwerpunkt wird die Einbindung der Kinder und Jugendlichen in den Verein sein.

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2021