Der Vorstand informiert

12. 09. 2020

In dieser Woche traf sich der Vorstand um über die aktuellen Themen zu sprechen. Es wurde darüber beraten, wie der Ausfall der Kirmes und die mögliche Absage des Karneval kompensiert werden können. U.a. wurde über die Idee diskutiert am Bündelchenstag eine Aktion zu fahren. Auch wurde über Veranstaltungen am Kiosk oder Vereinsheim beraten.

Wichtig für die Zukunft, wird auch das Thema von gut ausgebildeten ÜL sein. Zurzeit besuchen 3 Trainer/-innen eine Ausbildung zur C-Lizenz.

Aktuell sind auch die Trainingsmöglichkeiten auf dem Rasenplatz und Hartplatz sehr eingeschränkt. Hier müssen in naher Zeit Lösungen gefunden werden.

Ein erster Schritt hierzu soll sein, dass ab nächstem Jahr der Hartplatz jeweils zum Frühjahr und Herbst auf Vordermann gebracht wird.

Ebenso ist Angedacht, das den Vorstandsitzungen Mitglieder beiwohnen dürfen, ähnlich den Gemeinderatsitzungen.

Des Weiteren durfte festgehalten werden, dass der TuS bisher sehr gut durch Corona Pandemie gekommen ist und mittlerweile auch wieder einen guten Stand im Ort hat. Dies zeigt nicht zuletzt die sehr positive Resonanz auf die Sammelaktion.

Bild zur Meldung: Der Vorstand informiert