Eidahler Tänzerinnen höllisch gut

11. 02. 2020

Eine teuflisch gute Karnevalssitzung gab es am Samstag in Eidahl zu bestaunen. Der Oberteufel und seine Spießgesellen hatten eine feurige Sitzung auf die Beine gestellt. Da hat sich der eine oder andere im Publikum sicher gedacht, eventuell doch nicht den Weg gen Himmel zu suchen, wenn dort unten der Luzifer abgeht.

Zu dem tollen Programm trugen auch unsere Tanzmädels bei.

Zu Beginn betraten, angeführt durch Prinzessin Sophie I. und Prinz Paul I., die jungen Mädels vom „Funkenzauber“ unter großen Helau die heißen Bretter der Hölle. Die Mädels zwischen 6 und 12 Jahren setzten die Halle mit ihrem Gardetanz zum ersten Mal in Verzückung. Unter großem Applaus ging es beim Ausmarsch zurück auf die himmlische Erde. Der erste Auftritt war gemeistert. Die Trainerinnen Sonja, Selena und Fabienne können stolz auf diese Formation sein.

Nach den „Kleinen“ durften die „Großen“ Satans Reich beglücken. Die „Argenthaler Funken“ tanzten Rad schlagend und Beine schwingend durch das dunkle Gewölbe und erwärmten die dunklen Herzen der Höllenbewohner und des närrischen Publikums. Zum Abschied der beiden Trainerinnen Maren und Samira gab es von ihren Tänzerinnen noch ein Präsent

Premiere mit ihrem neuen Tanz hatten auch in diesem Jahr die Gruppe „Xact“. Unter dem Motto: „Ladys and Gentlemen ! Welcome to the new Show of Burlesque!“  erhöhten sie nochmal die Temperaturen in der hitzigen Atmosphäre. Auch ihnen war ein glühender Applaus gewiss. Und die Mühen der beiden mittanzenden Trainerinnen Louisa und Sarah hatten sich wieder mal gelohnt.

Ein großes Lob, was unsere Mädels in diesem Jahr da auf die Bühne gezaubert haben. Man darf nicht vergessen, wieviel Arbeit hinter jedem Tanz steckt. Angefangen bei der Musikauswahl, Kostüme bis hin zu Umstellungen in letzter Minute. Ganz viele Stunden Schweiß und manchmal auch Tränen auf dem Weg bis auf die Bühne, um dem Publikum schöne Momente zu bescheren.

Natürlich sollen auch die anderen, die an diesem Abend dem karnevalistischen Volk ein paar schöne Stunden beschert haben nicht vergessen werden. Sei es der „Singende Koch“ mit den achselgerollten Markklößchen, die Floorfillers, die mit 26 Tänzerinnen die Bühne akrobatisch ausfüllten „ De Philipp“, der sich gegenüber seinem Kurschatten als Vorsitzender des TuS ausgab, Alex und Anja, die sich ausgiebig beim Kaffeeklatsch über einen Tetrapak Milch ausliesen. Der Musikverein aus Argenthal, der den zweiten Teil des Programm eröffnete, das Team OB, die den Elferrat auf die Schippe nahmen, die „Doof Nuss“, die nach dreißig Jahren zum letzten Mal auf der Bühne stand und nicht zu guter Letzt, die Chaos-Truppe, die wieder als Schluss Act auftrat.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle die hinter und neben der Bühne gewirkt haben. Egal ob bei der Vorbereitung oder beim Aufräumen, an der Bar oder in der Küche. Ohne sie wäre diese Veranstaltung gar nicht möglich. Vielen Dank euch allen.

Am Sonntag, 23.2 findet dann der Kinderfasching statt. Dort wird unsere junge Garde „Funkenzauber“ wieder auf der Bühne stehen, nebst unserem Kinderprinzenpaar. Es gibt einige Überraschungen und es wird sicherlich viel zu lachen geben.

Einlass ist um 14.11 Uhr, Beginn um 15.11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bild zur Meldung: Argenthaler Funken und Xact