Wild Boys im Nebel

25. 01. 2020

Was macht einen richtigen Crosslauf aus? Genau. Kälte, Matsch, Wurzeln und wenn dann noch langsam der Nebel um die Bäume streicht, fühlt sich der Gemeine Crosser am wohlsten. Somit war alles angerichtet beim 2. Lauf der OIE Crosslauf Serie in Weiherbach (Idar-Oberstein).

Der Herausforderung stellten sich diesmal fast nur Jungs unserer Leichtathletik-Gruppe.

Nach der Streckenbesichtigung auf dem fast topfflachen Geläuf, gab es eine kurze Einweisung. Tagesziel: Die Platzierungen vom Rennen in Oberbrombach zu toppen. Und wichtigster Tipp: Füße hoch, um nicht Bekanntschaft mit dem Wurzelwerk zu machen, was mit Sicherheit zu einem Aufeinandertreffen von Läufer und Waldboden geführt hätte.

Am Ende des Tages konnte der Trainer mit seinen Wild Boys und seiner einzigen Wild Women sehr zufrieden sein. Auch die eigene Leistung war in Ordnung.

Mit Robin Kunz, Romeo Batz, Raphael und Tobias Kobylecki, Florian und Rafael Sinß ging das Gros unseres Teams auf die 460 Meter Strecke, die zweimal zu umrunden war. Die Mannschaftwertung gewann Robin vor den beiden Raf(ph)aels. Im Duell der Jüngsten lag Florian vor Romeo und Tobias.

In der Klasse M12 gewann Felix Müller von der LLG Hunsrück souverän. Julian Kunz fehlten zum 2. Rang knapp 2,5 Sekunden. Dicht dahinter Jonas Batz. Im privaten Familienduell behielt Gabriel Sinß diesmal die Oberhand vor seinem Bruder Kilian.

Bei den Erwachsenen ging dann unser „Junges Mäd“ Andrea Sinß auf die knapp 1300 Meter Runde, die dreimal zu absolvieren war. Als dritte ihrer AK kam sie im Ziel an.

Am 8.Februar und 7. März stehen die beiden restlichen Läufe der Serie auf dem Programm.

Am Sonntag steht dann für die jüngsten der Gruppe ein KILA Wettkampf in Trier auf dem Programm. Dort werden ein Hindernissprint, eine Weitsprungstaffel, ein Stoßwettbewerb und ein Biathlon-Wettkampf  im Team absolviert

Bild zur Meldung: Wild Boys in Weiherbach

Crosslauf Weierbach (25. 01. 2020)