FV Rheinland ehrt Peter Diehl

20. 01. 2020

Am Tag des Ehrenamts des Fußballverbandes Rheinland wurde auch Peter Diehl geehrt. Gewürdigt wurde er für seine 30-jährige Tätigkeit in seinem Heimatverein SV Brühltal Mörschbach.  Folgende kleine Laudatio schrieb der FV:

Insgesamt rund 30 Jahre war Franz-Peter Diel für seinen Heimatverein selbst am Ball und spielte beispielsweise von 1965 bis 1986 in der ersten Mannschaft des Vereins. Seit inzwischen über 23 Jahren sitzt er als Betreuer jede Woche bei Wind und Wetter auf der Bank. Sein Physiokoffer ist stets gut gefüllt, und er versorgt seine Spieler nicht nur mit Tapes, Eis und Pflaster. Franz-Peter Diel ist die gute Seele des Vereins, der Fußball und sein Verein sind ein wichtiger Teil seines Lebens. Zu jedem Auswärtsspiel fährt er mit dem eigenen Pkw, neben seiner Ehefrau finden dort auch Spieler ihren Platz. Fahrtkosten hat er noch nie geltend gemacht. Bekannt ist er auch für seine vielfältigen Statistiken, nach wie vor in handschriftlich geführten Tabellen.

Auch die SG ALM dankt Peter für seinen unermüdlichen Einsatz

Bild zur Meldung: FV Rheinland ehrt Peter Diehl