Gelungenes 22. Tanzfestival des TG Hunsrück?

29. 10. 2019

Bunt, akrobatisch?‍♀️?‍♂️, vielfältig, manchmal laut, manchmal leise, aber niemals langweilig, ging am Samstag die Gaumeisterschaft Tanz des Turngau im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne.

Insgesamt stellten sich 16 Tanzgruppen, darunter ein Männer-Team, der Jury. Am Ende des Tages durften alle über die gezeigten Leistungen stolz sein. Schließlich muss man sehen, wieviel Herzblut hinter jedem Tanz steht, Die Chorio muss erdacht werden, Kostüme ausgesucht und geschneidert werden, plus die passende Schminke,? Musik geschnitten werden..ach und einstudiert muss der Tanz in vielen Trainingsstunden ja auch noch. Wo andere Sportarten „nur“ die Schuhe schnüren und Gel ins Haar muss, ist der Tanzbereich schon aufwendiger.

Auf alle Fälle war die Stimmung in der vollgefüllten Chur-Pfalz Halle sehr gut. Die Leistungen alle Darbietungen wurden gebührend honoriert.?

Das wir als Gastgeber am Ende mit „Xact“ und „Maniac“ 2 Gaumeister in den eigenen Reihen hatten, war das Sahnehäubchen.?

Natürlich gebührt auch ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die Rund um die Veranstaltung aktiv waren und damit dazu beigetragen haben, diesen Tag erfolgreich zu gestalten.??

Bild zur Meldung: Maniac und Xact