Spendenlauf im Motto" Wir lernen im Regen zu tanzen"

08. 09. 2019

„Wir warten nicht mehr, bis das Wetter besser wird.

Wir lernen im Regen zu tanzen“

Ein Motto des Fördervereins für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. Diese Sätze konnte man auch getrotzt auf den 2. Spendenlauf des TuS ummünzen. Beim Aufbau am Freitag noch ein schöner Spätsommertag, setzte am Samstag früh der Regen ein. Nicht ohne Auswirkung auf die Teilnehmerschaft. Dennoch liesen sich rund 60 Läufer- und Läuferinnen nicht die Chance nehmen, etwas Gutes zu tun. Vor allem die jüngsten waren mit Eifer auf der Crossstrecke unterwegs. Vorbei am „Schrottland“ ging es durch die Bananenplantage zum „Dschungelcamp“. Bevor man in die Steppe gelangte, mussten 2 große Heuballen (Danke Joachim) überwunden werden. Am Ende durchlief man die Waschstraße ( die trockenste Stelle des Kurses ).

Für die Erwachsenen ging es von hier aus noch auf die Runde um das Gelände des TC Argenthal.

Unermüdlich wurde trotz Regens Runde um Runde absolviert und am Nachmittag zu einer kleinen Schauerpause fanden dann doch noch einige mehr den Weg zum Hartplatz des TuS. Selbst die Fitnessdamen machten einen Halt, um sich auf der Wanderung nach Tiefenbach zu stärken.

Am Ende der Veranstaltung waren rund 1000 Euro in den Spendendosen, der sich Dank der Sponsoren auf knapp 2000 Euro erhöhen wird.

Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer, Andreas und Andreas von der Quadstaffel 112 und  den Helfern rund um den Lauf. An Hanna, Lena, Malena und Rike für das Engagement und den Sponsoren.

Wer gerne gelaufen wäre, aber nicht konnte, der darf gerne eine Spende auf das folgende Konto tätigen:

Förderverein Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz

Sparkasse Mainz
BIC: MALADE51MNZ

Stichwort: Spendenlauf Argenthal 2019

www.krebskrankekinder-mainz.de

Bild zur Meldung: Spendenlauf im Motto" Wir lernen im Regen zu tanzen"

Spendenlauf 2019 (08. 09. 2019)